Press "Enter" to skip to content

Biografie

Pascal Danz in seinem Atelier vor nuclear landscape (2008), Juli 2008

Pascal Danz wurde 1961 in Bangui, Republik Zentralafrika geboren und kam 1967 nach Bern, wo er seine schulische Ausbildung erhielt.

Künstlerische Ausbildung:
1987 – 89 Ecole Supérieur d’Art Visuel, Genf
1986 – 87 Schule für Gestaltung, Luzern

Pascal Danz lebte und arbeitete zeitlebens in Bern und Zürich. Ab 1989 stellte er regelmässig im In- und Ausland aus und erhielt namhafte Schweizer Stipendien und Preise. Von 2000 – 2005 war er Mitglied des Vorstands der Kunsthalle Bern. In den letzten Jahren unterrichtete er in Zürich an der F+F Schule für Kunst und Design. Seine Werke sind in zahlreichen institutionellen und privaten Sammlungen vertreten. 2015 ist Pascal Danz in Island tödlich verunglückt.